meine-Seminare
{{key.text}}

Was ist das Bonussystem? Welche Vorteile bringt es mir?

Bei jeder Seminarteilnahme wird Ihrem Konto ein Geldbetrag gutgeschrieben, den Sie bei der nächsten Buchung über meine-Seminare einsetzen können. Dadurch buchen Sie zu einem günstigeren Preis als beim Anbieter direkt. Bitte beachten Sie, dass nur registrierte Suchende am Bonussystem teilnehmen können.

Mehr zu dem Thema erfahren Sie in unseren FAQ


Online-Werbung mit Google Dank AdWords und SEO besser gefunden werden

Seminaranbieter: REFA Bundesverband e. V.

Inhalte, Nutzen, Ziele

Potenzielle Kunden informieren sich heute überwiegend online über Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen. Dabei bedienen sie sich Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing, um schnell die gewünschte Information zu finden. Das Hauptziel jedes Anbieters muss es deshalb sein, möglichst weit vorne bei den Suchergebnissen zu stehen, damit der Interessent unmittelbar seine Webseite besucht. Doch wie funktionieren Suchmaschinen? Warum steht man hinter der Konkurrenz? Wie kann man seine Position bei Google und Co. verbessern? – Wenn Sie über eine Suchmaschinenoptimierung Ihre Wettbewerbsposition verbessern wollen, ist dieses Seminar auf Sie zugeschnitten.

Seminarziele

  • Sie kennen die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings.
  • Sie wissen was hinter Begriffen wie Sichtbarkeit, Traffic und Ranking steckt.
  • Sie können Werbekampagnen in Google AdWords anlegen und verwalten.
  • Sie lernen aktuelle Leistungszahlen zu lesen und bei erkennbaren Auffälligkeiten sofort gegenzusteuern.
  • Sie werden Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung und zum Suchmaschinenmarketing planen, umsetzen und überwachen können.

Praxisbezug

Neben allgemein gültigen Beispielen dienen auch die Webseiten der Seminarteilnehmer als Grundlage für Optimierungsbeispiele.

Seminarinhalte

  • Grundbegriffe der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings
  • Grundlagen zur Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Einführung in Google AdWords und seine Tools
  • Methoden der On- und OffPage-Optimierung
  • Linkbuilding-Strategien für hochwertige Backlinks
  • Identifizierung individueller und passender Suchbegriffe (Keywords)
  • Auswertungen und Verständnis von SEO- und SEA-Kennzahlen

Methodik

Präsentationen zu den Kernthemen, praktische Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Adressaten / Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb sowie Fach- und Führungskräfte, die im Bereich Online-Marketing up-to-date sein wollen.

Termine und Buchung

Derzeit keine Veranstaltungen verfügbar