meine-Seminare
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Was ist das Bonussystem? Welche Vorteile bringt es mir?

Bei jeder Seminarteilnahme wird Ihrem Konto ein Geldbetrag gutgeschrieben, den Sie bei der nächsten Buchung über meine-Seminare einsetzen können. Dadurch buchen Sie zu einem günstigeren Preis als beim Anbieter direkt. Bitte beachten Sie, dass nur registrierte Suchende am Bonussystem teilnehmen können.

Mehr zu dem Thema erfahren Sie in unseren FAQ


Neukundengewinnung und Kundenbindung im Vertrieb Strukturierte Vertriebsprozesse nutzen

Inhalte, Nutzen, Ziele

ie Neukundengewinnung ist keine Zauberei, sondern das Ergebnis eines durchdachten Vertriebsmanagement und Ergebnis eines kontinuierlichen Prozesses. Trotz der Bedeutung für den Unternehmenserfolg besteht nicht selten die Gefahr, dass eine systematische Vertriebstätigkeit im alltäglichen „Klein-Klein“ des operativen Geschäfts untergeht. Sie erfahren, wie Sie planvoll und kontinuierlich neue Kundengruppen erschließen und bestehende Kundenbeziehungen festigen. Sie lernen, wie Sie ein durchdacht aufgebautes Vertriebskonzept mit fest definierten Marketinginstrumenten für das eigene Unternehmen entwickeln. Unser Seminar zeigt Ihnen, wie Sie im Rahmen eines individuellen Kundenmanagements einzelne Aktionen zeitunabhängig voneinander vorbereiten und durchführen. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie geeignete Maßnahmen der Kontrolle und Erfolgsmessung nutzen können.

Inhalte

  • Verkaufsziel und Zielmarkt
    • Besonderheit und Unverwechselbarkeit des Angebotes
    • Die bevorzugten Regionen und Branchen
  • Werbung und Public Relations
    • Kostengünstiger und effektiver Einsatz von Marketinginstrumenten
    • Unterstützung durch Öffentlichkeitsarbeit und Empfehlungsmarketing
  • Internet und Netzwerke
    • Übertragbarkeit von Marketingmaßnahmen auf Internetmedien
    • Erreichen neuer Zielgruppen durch die Nutzung sozialer Netzwerke
  • Kundenberatung und Verkaufsgespräche
    • Aufbau und Durchführung eines Kundenberatungsgespräches Kundenbindung Auswahl der geeigneten Marketinginstrumente und -maßnahmen zur Kundenbindung

Teilnahmevoraussetzungen

Erste Erfahrungen in Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Adressaten / Zielgruppen

Geschäftsführer, Inhaber oder Marketingverantwortliche von Unternehmen oder Steuerkanzleien

Termine und Buchung

Derzeit keine Veranstaltungen verfügbar