meine-Seminare
{{key.text}}

Was ist das Bonussystem? Welche Vorteile bringt es mir?

Bei jeder Seminarteilnahme wird Ihrem Konto ein Geldbetrag gutgeschrieben, den Sie bei der nächsten Buchung über meine-Seminare einsetzen können. Dadurch buchen Sie zu einem günstigeren Preis als beim Anbieter direkt. Bitte beachten Sie, dass nur registrierte Suchende am Bonussystem teilnehmen können.

Mehr zu dem Thema erfahren Sie in unseren FAQ


MS-Excel für Rechnungswesen und Controlling Mit Excel ein individuelles Berichtswesen aufbauen

Inhalte, Nutzen, Ziele

In unserem Excel Seminar erwerben Sie Kenntnisse über die Excel 2010 Funktionen, die sowohl für anspruchsvollere Aufgabenstellungen innerhalb der praktischen Arbeit im Rechnungswesen und Controlling als auch für Absolventen der Controller (IHK) Prüfung von wesentlicher Bedeutung sind.

Mit Hilfe von Fallbeispielen und Beispielaufgaben wird im Seminar der Vielfältigkeit möglicher Anwendungen und Vorgehensweisen Rechnung getragen. Dabei konzentriert sich die Vermittlung sowohl auf die theoretische Einführung als auch auf die praktische Erprobung anspruchsvollerer Funktionalitäten von Microsoft Excel 2010 Anwendungen.

Inhalte

  • Modul 1: Anwendung von Filtern und Funktionen (insbes. auch Datenbankfunktionen) in Excel
  • Modul 2: Mehrfachoperationen, Szenario, Solver, Makrorekorder in Excel
  • Modul 3: Auswertung relationaler Datenbanken (insbes. S-Verweis-Funktion)
  • Modul 4: Pivot-Tabellen
  • Modul 5: Präsentationsfähige Gestaltung von Ergebnissen (insbes. Diagramme)

Teilnahmevoraussetzungen

Grundkenntnisse in der Anwendung von Excel

Adressaten / Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Microsoft Excel-Anwender aus den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit MS-Excel auf Profi Niveau vertiefen möchten. Im Seminar wir die Version Microsoft Excel 2010 verwendet.

Termine und Buchung

Derzeit keine Veranstaltungen verfügbar