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Persönlichkeitsorientierte Gesprächsführung Mehr Erfolg durch Persönlichkeit

Seminaranbieter: CoBeTraS Akademie

Inhalte, Nutzen, Ziele

Jeder Mensch ist einzigartig in seinem Wesen, in seiner Persönlichkeit. Genau das erfordert in der Kommunikation, z.B. in der Mitarbeiterführung, im Verkauf, in Telefongesprächen, in Meetings, etc. ein stärkeres Verständnis für die Facettenvielfalt der einzelnen Persönlichkeiten. Was für uns wichtig ist, welche Bedürfnisse / Vorlieben wir haben, entscheidet darüber, wie wir auf Kommunikationsangebote reagieren. Steuert auch unseren Wunsch nach individueller Ansprache. Die Brücke zwischen der Persönlichkeit der Kunden, Mitarbeiter, Kollegen, etc. und des Anliegens, ist die Kommunikation, sowie der passende Einsatz der Medien.
In diesem Seminar erfahren Sie, was auf dieser Brücke geschehen kann und auch muss, damit Sie nicht aneinander vorbei reden, sondern Ihre Botschaft wirksam bei Ihrem Gegenüber ankommt, umso einen schnelleren und leichteren Zugang zu Ihrer Zielgruppe zu finden und noch erfolgreicher zu sein.

Inhalte
* Psychologische Grundananahmen
* Kommunikation als zirkulären, interaktiven Prozess verstehen
* Die Facetten unserer Persönlichkeit, typische Kriterien der Bedürfnisse
* Sich selbst erleben und die eigenen Motivationsfaktoren ermitteln
* Nutzen der differenzierten Betrachtung
* Wahrnehmungshilfen in der eigenen Kommunikation
* Schlüsselfunktionen und Schlüsselbegriffe bei anderen verstehen
* Strategie für eine gelungene Kommunikation
* Aha-Erlebnisse durch persönlichkeits-/zielgerichtet Ansprache
* Störungen vermeiden, Synergien nutzen, durch behutsame Sprache bei
* kontrastierenden Persönlichkeitsanteilen
* Der Berufsalltag mit verschiedenen Persönlichkeiten
* Persönlichkeitsorientierte Vorbereitung für Besprechungen, Meetings,
* Verkäufe, Präsentationen
* Was tun, wenn nichts mehr geht?

Zielgruppe
Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Servicekräfte und alle Mitarbeiter die mehr persönlichkeitsorientiert kommunizieren wollen

Methodik
Trainerinput, Einzel-/Gruppenarbeit, Diskussionen, praktische Übungen mit Feedback, Fallbeispiele inkl. Tipps für den Arbeitsalltag

Adressaten / Zielgruppen

Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Servicekräfte und alle Mitarbeiter die mehr persönlichkeitsorientiert kommunizieren wollen

Termine und Buchung

Veranstaltung
Ort, Zeitraum, Dauer, Preis
Preis
in Euro, zzgl MwSt. 

Berlin
2 Tage

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2 Tage
2 Tage

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2 Tage

Hamburg
2 Tage

München
2 Tage