meine-Seminare
{{key.text}}

Was ist das Bonussystem? Welche Vorteile bringt es mir?

Bei jeder Seminarteilnahme wird Ihrem Konto ein Geldbetrag gutgeschrieben, den Sie bei der nächsten Buchung über meine-Seminare einsetzen können. Dadurch buchen Sie zu einem günstigeren Preis als beim Anbieter direkt. Bitte beachten Sie, dass nur registrierte Suchende am Bonussystem teilnehmen können.

Mehr zu dem Thema erfahren Sie in unseren FAQ


Mit Kreativität zu neuen Ideen und Lösungsfindungen Entwickeln sie neue erfolgreiche Ideen !

Seminaranbieter: CoBeTraS Akademie

Inhalte, Nutzen, Ziele

Der größte Feind der Kreativität ist die Gewohnheit. Zu viel Arbeit, Routine, Betriebsblindheit, Fokus auf nackte Fakten – es gibt viele Ansätze wieso Kreativität nicht zum Einsatz kommt. Sie merken wie Sie in dieser Falle stecken: Wir tun es so, weil wir es immer so getan haben? Wer stets auf die gleiche Weise denkt, fühlt und handelt, trainiert sein Gehirn so, dass es irgendwann gar nicht mehr anders Denken, Fühlen und Handeln kann. Neue Ideen entwickeln kann bedeuten: Abläufe zu optimieren, Kundengespräche-/service einzigartig zu gestalten, neue Dienstleistungen, Produkte, Vertriebsmodelle oder innerbetriebliche Prozesse zu entwickeln. Doch, Kreativität funktioniert nicht auf „Knopfdruck“ und hat nur wenig mit einer einmaligen terminierten Gruppenarbeit zu tun. Sie glauben, kreativ sein kann nicht jeder! Jeder Mensch hat seine eigene Kreativität, die er einsetzen und trainieren kann. Gewinnen Sie durch Perspektivenwechsel, ungewöhnliche Denkweisen und den Einsatz gezielter Techniken, mehr Handlungsfähigkeit. Lernen Sie auf leichte, spielerische Weise mit den Innovations-/Kreativität-stechniken umzugehen um die Arbeitseffizienz und die Arbeitsergebnisse zu verbessern.

Inhalt

  • Was ist Kreativität und wie funktioniert sie im Gehirn
  • Die größten Irrtümer zum Thema Kreativität
  • Erkennen und vermeiden von Kreativitätsbremsen
  • Bedeutung und Wirkung von Kreativität im Berufsleben
  • Eigene Kreativ-Potential und das der Mitarbeiter erkennen und nutzen
  • Welcher Kreativtyp bringt Ihnen welche neue Ideen
  • Phasen von kreativen und innovativen Prozessen
  • Clevere Kreativitätsmethoden mit denen Sie alleine und im Team erfolgreich sind
  • Außergewöhnliche Tools für neue Ideenentwicklung
  • Beispielhafte Modelle

Walt Disney Strategie, Morphologische Kasten, Bisoziationsmethoden – Bionik, Brainwriting – 635-Methode/Attribut-Listing, Reizwort-/Lexikonmethode, Bild-Assoziationen, Osborn-Kreativitäts-Checkliste, 6-Farben-Denken nach de Bono, Reversions-Methode – Umkehr-Methode, Chaos-Piloten, Worst-Case-Methode, Kopfstandmethode, Random-Input, u.v.m.

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter und Führungskräfte, die mit Kreativität mehr erreichen wollen

Methodik
Kurzvorträge, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Diskussionen, Übungen, Feedback, Fallbeispiele aus der Praxis

Wir führen alle Seminare auch als Inhouse-Trainings durch. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Adressaten / Zielgruppen

Alle Mitarbeiter und Führungskräfte, die mit Kreativität mehr erreichen wollen

Termine und Buchung

Veranstaltung
Ort, Zeitraum, Dauer, Preis
Preis
in Euro, zzgl MwSt. 

Berlin
2 Tage

Düsseldorf
2 Tage
2 Tage

Frankfurt
2 Tage

Hamburg
2 Tage

München
2 Tage