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Erfolgreich Verkaufen mit Psychologie Das erfolgreiche Verkaufen

Seminaranbieter: CoBeTraS Akademie

Inhalte, Nutzen, Ziele

Der Beruf des Verkäufers hat eine Menge mit Psychologie zu tun. Letztlich kauft der Kunde zwar das Produkt oder die Dienstleistung, doch tatsächlich erfüllt er sich seine eigenen Wünsche, Vorstellungen, Träume, Hoffnungen, Ideen und Phantasien. Erfolgreicher Verkauf bedeutet, den Kunden als Menschen zu gewinnen und mit einem hohen Maß an Geschicklichkeit, Einfühlungsvermögen und Flexibilität vorzugehen.

Inhalt
* Die Verkaufspsychologischen Gesetze verstehen und anwenden
* Psychologische Beeinflussung, ist das möglich?
* Erweiterung der Wahrnehmung für verbale Signale in Verkaufsgesprächen
* Das eigene individuelle Persönlichkeits-Verkaufsprofil
* Die Verhaltensmuster der Gesprächspartner erkennen, verstehen und nutzen
* Was will Ihr Kunde sagen, wenn er nichts sagt
* Beziehungskompetenz aufbauen – mit dem Kunden auf gleicher Wellenlänge
* Die echten Bedürfnis-Motive des Kunden ermitteln
* Mit welchen bewussten und unbewussten Handlungen will Ihr Kunde beeinflussen?
* Kundenpersönlichkeiten schneller erfassen und einschätzen
* Kommunikationsstrategien – typgerechter Umgang mit dominanten,
* zurückhaltenden und extrovertierten Gesprächspartnern
* Wechselwirkung von Verkäufer- und Kundenpersönlichkeiten
* Anhand der Mimik, Gestik und Sprache die Tricks und Gemütszustände des Gesprächspartners erkennen

Methodik
Einzel- / Gruppenarbeit, Trainerinput, Fallbeispiele, Diskussionen, Übungen und Hilfe zum Transfer in den Alltag, IPM Persönlichkeitsanalyse

Zielgruppe
Key-Account-Manager, Verkaufsführungskräfte, Verkaufsmitarbeiter im Vertriebsinnen- und Außendienst, die ihr Know-How im Vertrieb aufbauen, erweitern oder perfektionieren möchten.

Wir führen alle Seminare auch als Inhouse-Trainings durch. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Adressaten / Zielgruppen

Key-Account-Manager, Verkaufsführungskräfte, Verkaufsmitarbeiter im Vertriebsinnen- und Außendienst, die ihr Know-How im Vertrieb aufbauen, erweitern oder perfektionieren möchten.

Termine und Buchung

Veranstaltung
Ort, Zeitraum, Dauer, Preis
Preis
in Euro, zzgl MwSt. 

Berlin
2 Tage

Düsseldorf
2 Tage
2 Tage

Frankfurt
2 Tage

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2 Tage

München
2 Tage