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Was ist das Bonussystem? Welche Vorteile bringt es mir?

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Mehr zu dem Thema erfahren Sie in unseren FAQ


Messe-Training effektive Kundenansprache auf Messen

Seminaranbieter: CoBeTraS Akademie

Inhalte, Nutzen, Ziele

Messetage bedeuten meist hohe Kosten, aber auch unzählige Chancen. Daher heißt es möglichst in kurzer Zeit viel erreichen. Erfolgreiche Messeauftritte zeichnen sich durch eine perfekt geplante Vorbereitung und eine professionell Umsetzung aus. Um aktives Interesse bei Kunden zu wecken und verkaufsfördernde Dialoge zu führen, neue Kunden zu gewinnen, gelten auf Messen besondere Kniffe und Tricks. Hier sind rhetorische, kommunikative und verkaufspsychologische Prozesse entscheidend.
Um den Teilnehmern möglichst das Gefühl des Messestandes zu präsentieren, wird das Seminar im lebendigen Workshop-Stil durchgeführt. Es soll möglichst das Messeumfeld nachgestellt werden.

Vor der Kundenansprache
* Was unterscheidet den Messeverkauf vom herkömmlichen Verkauf?
* Was zieht Besucher an – was schreckt sie ab?
* Sicheres, persönliches Auftreten
* Förderliche Verhaltensweisen am Messestand
* Typische und kritische Situationen im Messealltag

Gezielte Kunden-/Besucheransprache
* Besucher-„Check“ – was nehme ich wahr
* Motivierende Ansprachemethodik – besser als „kann ich Ihnen helfen?“
* Mit Turbofragen zur Informationsgewinnung
* Hilfreiche Analyseraster bei Besuchern, Kaufbereitschaft, Kompetenz

Darstellung des eigenen Unternehmens
* Im Sprachmuster des Kunden die eigene Leistung unvergesslich machen
* Wecke die „Kauflust“ für den jeweiligen Unternehmens-Bereich
* Rhetorische Kniffs verhelfen zum Erfolg
* Vorwände entlarven und Einwände in 4 Phasen in Kaufwunsch wandeln

Jetzt für später reden
* Verbindliche Fixierung der nächsten Schritte nach der Messe
* Einen bleibenden Eindruck hinterlassen
* Der Messerabatt, Referenzen, Empfehlungen, etc. verhelfen zu weiteren
* Aufträgen
* Dokumentation der wichtigsten Daten und vorläufigen Qualifizierung des
* Besuchers

Methodik
Impulsvorträge, Diskussionen, Ausarbeitung, praxisnahe Übungen, Feedback, Gruppenarbeit, Rollensituation, Paar-Übungen

Zielgruppe
Verantwortliche Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die den Messeauftritt ihres Unternehmens erfolgreich nutzen möchten

Wir führen alle Seminare auch als Inhouse-Trainings durch. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Adressaten / Zielgruppen

Verantwortliche Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die den Messeauftritt ihres Unternehmens erfolgreich nutzen möchten

Termine und Buchung

Veranstaltung
Ort, Zeitraum, Dauer, Preis
Preis
in Euro, zzgl MwSt. 

Berlin
2 Tage

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2 Tage
2 Tage

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2 Tage

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2 Tage

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