meine-Seminare
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Was ist das Bonussystem? Welche Vorteile bringt es mir?

Bei jeder Seminarteilnahme wird Ihrem Konto ein Geldbetrag gutgeschrieben, den Sie bei der nächsten Buchung über meine-Seminare einsetzen können. Dadurch buchen Sie zu einem günstigeren Preis als beim Anbieter direkt. Bitte beachten Sie, dass nur registrierte Suchende am Bonussystem teilnehmen können.

Mehr zu dem Thema erfahren Sie in unseren FAQ


Service als Verdienst am Kunden Kundenbindung durch optimalen Service

Seminaranbieter: CoBeTraS Akademie

Inhalte, Nutzen, Ziele

Mitarbeiter aus vielen Bereichen wie Empfang / Counter / Reparatur, Service-Line, Kundendienst, Telefonzentrale oder Vertriebsinnendienst sind gefordert, die unterschiedlichsten Stimmungen von Kunden aufzufangen und Lösungen zu finden. Dies können Neukunden, Bestandskunden oder auch reklamierende Kunden sei. Auch Preisverteidigungen gehören dazu, die der Mitarbeiter selbst gar nicht zu vertreten hat und dennoch als Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen behandelt. Unabhängig von der Häufigkeit der einzelnen Vorfälle oder Gemütszustände der Kunden, heißt es für den Mitarbeiter, professionell zu agieren und für die Kundenzufriedenheit zu sorgen. Geht nicht, gibt es nicht. Dafür wird jeder Kunde als Individuum angenommen, mit kommunikativem Geschick auch Konflikte so gelöst, dass die Zufriedenheit und Kundenbindung gesichert ist. Service wird für den Kunden spürbar sein und das Ansehen Ihres Unternehmens im Markt steigen.
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Inhalt**
* Die eigene Vorbereitung und Einstellung
* Kundenservice als Wettbewerbsfaktor
* Empfang und Begrüßung eines Besuchers/ Kunden – richtige Auftritt
* Besucher wahrnehmen – annehmen – handeln
* Den Wunsch des Kunden erfragen
* Loyal dem Unternehmen gegenüber argumentieren
* Verbindlich Absprachen treffen und Termine zusagen
* Die professionelle Entgegennahme von Beschwerden / Reklamationen
* „Auffangen“ des Kunden auf der emotionalen Ebene
* Kundenorientierte Lösungsvorschläge gemeinsam erarbeiten
* Lösungen präsentieren und Einverständnis abholen
* Vielfältige Gesprächssituationen meistern
* Umgang mit Stress und kniffligen Situationen

Methodik
Trainerinput, Einzel- Gruppenarbeiten, Entwicklung individueller Lösungsstrategien von aktuellen Gesprächen aus Ihrem betrieblichen Alltag, Kommunikationsübungen

Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen: Empfang, Support, Help-Desk, Service, Kundendienst, Reparaturannahme, Kundenservice, Vertriebsinnendienst, Empfang, Telefonzentrale,

Wir führen alle Seminare auch als Inhouse-Trainings durch. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Adressaten / Zielgruppen

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen: Empfang, Support, Help-Desk, Service, Kundendienst, Reparaturannahme, Kundenservice, Vertriebsinnendienst, Empfang, Telefonzentrale,

Termine und Buchung

Veranstaltung
Ort, Zeitraum, Dauer, Preis
Preis
in Euro, zzgl MwSt. 

Berlin
2 Tage

Düsseldorf
2 Tage
2 Tage
2 Tage

Frankfurt
2 Tage

Hamburg
2 Tage

München
2 Tage