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Mit Umgangsformen gewinnen Der Business-Knigge nicht nur für den Firmennachwuchs

Seminaranbieter: CoBeTraS Akademie

Inhalte, Nutzen, Ziele

Gute Umgangsformen im Geschäftsleben liegen voll im Trend, da sie auch einen Hinweis auf die Unternehmenskultur widerspiegeln. Der gute Ton, der höfliche und freundliche Umgang mit den Gesprächspartnern sind das Aushängeschild für das Unternehmen. Wer sich galant, höflich benimmt hat größere Chancen mit Entscheidern / Führungskräften ins Gespräch und ins Geschäft zu kommen. Nicht um sonst wird gesagt, derjenige der freundlich, positiv und zuvorkommend mit seinen Kollegen umgeht, tut es auch im Umgang mit den Gesprächspartnern.
Gewandtheit, Höflichkeit und Zuvorkommenheit ist nicht nur vom Firmennachwuchs gefordert, sondern bilden unerlässliche Eigenschaften für alle Mitarbeiter-(innen) die auch mit dem Telefon umgehen.
Lernen Sie professionelles Auftreten in der Kommunikation, z.B. bei E-Mails, beim Telefonieren, in Meetings oder beim Geschäftsessen. Ergänzen Sie Ihr stilsicheres Auftreten – auch mit unvorhersehbaren Situationen – durch passende Kleidung und den sicheren Umgang mit der Problematik Duzen.

Inhalt

  • Neues Verständnis für service-/ kundenorientiertes Verhalten mit den Gästen, Interessen, Kunden
  • Warum der erste Eindruck zählt – Höflichkeit und Umgangsformen
  • Das richtige Outfit zu allen gesellschaftlichen Anlässen
  • Das eigenen Unternehmen wirkungsvoll präsentieren (Garderobe, Getränke reichen, Begleitung, Small Talk,…)
  • Der gute Ton – Sprache, Stimme und Formulierung stilsicher einsetzen
  • Verhalten in der Öffentlichkeit – Beweisen Sie Stil im Umgang mit anderen
  • Professioneller Umgang mit Handy, Technik, Rauchen usw.
  • Kommunikation via E-Mail, Telefon, Besprechungen
  • Duzen / Siezen im Allgemeinen und im Unternehmen
  • Zeitgemäßer Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Tischsitten einfach und verständlich
  • Gast- und Gastgeberrolle im Business
  • Ruhe bewahren in stressigen Situationen
  • Die kleinen Tricks und Tipps für den Berufsalltag

Methodik
Lehrgespräch, Einzel-/Gruppenübung, Diskussionen, Fallsituationen

Wir führen alle Seminare auch als Inhouse-Trainings durch. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Adressaten / Zielgruppen

Auszubildende, alle Mitarbeiter , die häufigen Kontakt zum Kunden/Gast pflegen.

Termine und Buchung

Veranstaltung
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Preis
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CoBeTraS Akademie
Cecile-Vogt-Str. 35
45481 Mülheim
Deutschland

Ansprechpartner für die gewählte Veranstaltung

Sandra Kirschnick

E-Mail:
s.kirschnick@cobetras.com
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