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Employer Branding I: 5 Phasen der internen Unternehmensentwicklung Unternehmen von innen heraus entwickeln.

Seminaranbieter: SHORT CUTS GmbH

Inhalte, Nutzen, Ziele

Generation Y und Demografischer Wandel bewegt viele Unternehmen zum Umdenken mit einer ihrer wichtigsten Ressource: den eigenen Mitarbeitern. Sind Sie mit Ihrem Team zufrieden? Ist Ihr Team auch mit Ihnen zufrieden? In diesem Seminar der SHORT CUTS Academy lernen Sie, wie Sie Ihre Unternehmenskultur, dank verschiedener Kommunikationsmaßnahmen, langfristig verbessern können.

Mithilfe des 5D-Prozesses (Defininition, Discovery, Dream, Design und Destiny) der Designagentur SHORT CUTS erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen durch interne Kommunikationsmaßnahmen von innen heraus stärken können. Als Teilnehmer des Seminars erhalten Sie wertvolle Tools und Anregungen zu einem vertrauensbasierten Führungsstil, zu wertschätzender Kommunikation & zur Mitarbeiterentwicklung. Anschließend können Sie die Unternehmenskultur in Ihrem Unternehmen direkt positiv gestalten.

Inhalte:

09.00 – 10.30 Uhr Definition. “Unternehmenskultur als USP der Zukunft”, Impuls Martin Permantier, GF SHORT CUTS
* Innovative Ansätze der Organisationsgestaltung
* Überblick Analysetools

“Wozu Unternehmenskultur”, Impuls Nathalie Steidl, HR Referentin

  • Studien, Engagement, Kostenrechnung, Beispiele guter und schlechter Führungsstile
  • Cases Do’s and Dont’s ausgewählter Employer Brands

10.45 – 13.00 Uhr Discovery.
“Einfluß von Werten in der internen und externen Kommunikation”,Impuls Nathalie Steidl, HR Referentin & Jannyn Jolic, Unternehmenskommunikation SHORT CUTS

  • Beispiele von Unternehmen, die Ihre Werte gut kommunizieren und so ihr Image aufbauen
  • Möglichkeiten Werte zu finden

14.00 – 15.15 Uhr Dream.
Wie Sie die Stärken & Werte in Ihrem Unternehmen entwickeln

  • “Prozeß der internen Werteentwicklung” Impuls Nathalie Steidl, HR Referentin
  • “Werte in die Kommunikation integrieren” Impuls Jannyn Jolic, Unternehmenskommunikation SHORT CUTS

15.30 – 17.00 Uhr Design.
Als einheitliche Arbeitgebermarke kommunizieren

  • Positionieren Sie sich als guter Arbeitgeber.
  • Kommunikative Maßnahmen.

16.45 – 18.00 Uhr Destiny.
Maßnahmen, um langfristig ein guter Arbeitgeber zu sein und diese Identität zu kommunizieren.

  • Wie Sie langfristig mit internen Maßnahmen eine gute Kultur aufrechterhalten können. HR Tools kompakt.
  • Wie Sie Wertekommunikation lebendig halten: Kanäle, crossmediale Kampagnen, Tonality, Design. Kommunikationstools kompakt.

Das Seminar ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet.

Incl. Catering.

Ab mehreren Personen aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt.

Adressaten / Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle, die ihre Unternehmenskultur verbessern wollen. Angesprochen sind auch Marketing-Manager, die Unternehmenskommunikation ganzheitlicher gestalten wollen.

Termine und Buchung

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