meine-Seminare
{{key.text}}

Was ist das Bonussystem? Welche Vorteile bringt es mir?

Bei jeder Seminarteilnahme wird Ihrem Konto ein Geldbetrag gutgeschrieben, den Sie bei der nächsten Buchung über meine-Seminare einsetzen können. Dadurch buchen Sie zu einem günstigeren Preis als beim Anbieter direkt. Bitte beachten Sie, dass nur registrierte Suchende am Bonussystem teilnehmen können.

Mehr zu dem Thema erfahren Sie in unseren FAQ


Employer Branding II. Neue Tools & Techniken Arbeitgeberimage aufbauen. Marke sein.

Seminaranbieter: SHORT CUTS GmbH

Inhalte, Nutzen, Ziele

Employer Branding verfolgt das Ziel, in den Köpfen der eigenen, vor allem aber auch der potenziellen Mitarbeiter ein positives und begehrenswertes Bild von dem eigenen Unternehmen und der Arbeitgebermarke zu erzeugen. Im Wettbewerb um Mitarbeiter in einem knapper werdenden Fachkräftemarkt steigert das Employer Branding die Effizienz der eigenen Personalrekrutierung und die Qualität der Bewerber – soweit die Theorie.

In diesem Seminar der SHORT CUTS Academy zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Employer Branding mittels wertebasierter Unternehmenskommunikation und effizienter Tools aufbauen können. Die Schwerpunkte des Seminars liegen auf der Gestaltung und der Vernetzung eines guten Arbeitgeberimages. Unternehmer, Marketingverantwortliche und Personaler sind mit diesem Seminar gleichermaßen angesprochen.

Inhalte

09.00 – 10.30 Uhr Definition. Unternehmenskultur als USP der Zukunft

  • Impulsvortrag “Gestaltung von Unternehmenskultur”
    (Wozu Unternehmenskultur?, Blinde Flecken in den Unternehmen, Innovative Ansätze der Organisationsgestaltung, Überblick Analysetools)
  • Interaktion: Der Blick ins eigene Unternehmen

10.45 – 13.00 Uhr Discovery. Wie Sie die Stärken & Ressourcen in Ihrem Unternehmen entdecken

  • Interaktion: Austausch von Stärken- und Erfolgsgeschichten, Analyse der Werte, die in den Geschichten enthalten sind, Gemeinsame Positionierung der Werte im Wertetarget.

14.00 – 15.15 Uhr Dream. Vision & Leitbild entwickeln

  • Interaktion: Mitarbeiter brauchen Visionen, Unternehmen Leitbilder. Wie Sie ein Unternehmensleitbild entwerfen, dass von den Mitarbeitern mitgetragen wird.

15.30 – 17.00 Uhr Design. Zukunftsorientiert kommunizieren

  • Positionieren Sie sich als guter Arbeitgeber.
  • Kommunikative Maßnahmen.

16.45 – 18.00 Uhr Destiny. Langfristige Teamentwicklung

  • Interaktion: Welche Maßnahmen helfen, damit Sie langfristig einen guten Teamgeist etablieren können?

Das Seminar ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet.

Incl. Catering.

Ab mehreren Personen aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt.

Adressaten / Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle, die ihre Unternehmenskultur verbessern wollen. Angesprochen sind auch Marketing-Manager, die Unternehmenskommunikation ganzheitlicher gestalten wollen.

Termine und Buchung

Derzeit keine Veranstaltungen verfügbar